ÜBER UNS

Roland Hampl hat nach einer Maurerausbildung Ende der 1970er Jahre seinen eigentlichen Berufswunsch Kachelofenbauer zu werden Mitte der 1980er Jahr umgesetzt, eine zweite Ausbildung als Kachelofen- und Luftheizungsbauer begonnen und erfolgreich 1988 abgeschlossen.

 

Er hat in verschiedenen Unternehmen sein Wissen erweitert und auch ca. 2 Jahre in Frankreich/Elsass gearbeitet.

 

Mitte der 1990er Jahre absolvierte er die Meisterschule, die er mit dem Meisterbrief für Kachelofen und Luftheizungsbau beendete.

 

Seit 1997 selbstständig als Kachelofenbauer mit Leib und Seele.

 

Seit Jahren werden die Entwürfe für die Kunden mit dem Palette-Zeichenprogramm erstellt.

 

Für den gestalterische und innenarchitektonischen Darstellung der Heizanlagen hat er die Unterstützung seiner Frau.